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Eine High-Performance-Organisation entwickeln

Ein Unternehmen, das Spitzenleistungen erbringen möchte, muss seine Prozesse und Verfahren optimieren und die vorhandenen Technologien effektiv nutzen. Doch dies allein genügt nicht. Es benötigt auch eine marktgerechte Kultur und Struktur. Zudem müssen seine Mitarbeiter über das nötige Können und die erforderliche Einstellung verfügen, um Topleistungen zu erbringen.

Entsprechend groß ist die Zahl der Stellschrauben, an denen Unternehmen drehen können, um ihre Leistung zu steigern. Das spiegelt sich außer im Leistungsspektrum von ilea, auch in unserer Arbeitsweise wider. In der Regel ermitteln wir mit unseren Kunden, bevor wir aktiv werden, zunächst, wo es in ihrer Organisation konkret klemmt,

  • um danach den „Hebel“ auszuwählen, der die größte Wirkung entfaltet, und
  • die Einzelmaßnahmen so zu konzipieren und zu verzahnen, dass die Ziele des Auftrags erreicht werden.

Dabei achten wir auch darauf, was die Mitarbeiter bewegt, antreibt und motiviert, die es als Mitstreiter zu gewinnen gilt. Zudem versuchen wir eine angemessene Balance zwischen

  • Bewahren und Verändern,
  • Druck-Machen und Raum-Geben sowie
  • Sachzwängen, betriebswirtschaftlichen Zielsetzungen und menschlichen Bedürfnissen zu wahren, um die Widerstände soweit möglich zu minimieren.

Auf den folgenden Seiten stellen wir Ihnen die Leistungsbereiche von ilea und einige ausgewählte ilea-Produkte kurz vor. Und hier geht’s direkt zu einem der Leistungsbereiche:

Persönlichkeitsentwicklung
Führungskräfteentwicklung
Teamentwicklung
Projektberatung
Change-Beratung
inhouse-Change Management-Ausbildung
offene Change Manager-Ausbildung